JGA mal anders – Wandern am Junggesellenabschied
Share
Neue Zeiten, neue Sitten… In Zeiten von Corona haben Kneipen, Bars und Clubs immer noch nicht oder zumindest nicht vollständig geöffnet, was dazu führt, dass Junggesellentruppen immer kreativer werden müssen. Unter dem Motto „Das Wandern ist des Müllers Lust…“ gehen sie natürlich nicht gemeinsam auf Wanderungen, sondern unabhängig voneinander, jedoch mit dem gebotenen Abstand und Masken.
Wir finden diese Idee großartig. Besonders zu dieser Jahreszeit ruft die Natur danach, erkundet zu werden, und es ist definitiv ein Erlebnis. Schaut doch einmal nach tollen Wanderwegen in eurer Umgebung. Vielleicht kennt sich auch einer eurer Freunde besonders gut aus und kann einen empfehlenswerten Wanderweg vorschlagen?
Junggesellenabschied T-Shirts Corona
Die Kombination aus dem fröhlichen Ereignis eines Junggesellenabschieds und einer Wanderung ist auf jeden Fall eine großartige Alternative zu den altbekannten Sauftouren und Kneipenmarathons. In der frischen Luft lässt sich ein solches Event besonders gut mit den Corona-Abstandsregeln vereinbaren, und aufgrund der unterschiedlichen Fitnesslevels der einzelnen Teilnehmer ergeben sich die Abstände quasi von selbst ;-)
Auf jeden Fall solltet ihr das Beste daraus machen! Eine Schnitzeljagd mit Stationen aus dem Leben der Junggesellin oder des Junggesellen lässt sich wunderbar in die Wanderung zum Junggesellenabschied integrieren. Wandern muss nicht langweilig sein. Ihr könnt die Wanderung mit passenden Spielen zum Junggesellenabschied aufpeppen und werdet überrascht sein, wie viel Spaß man auf einsamen Pfaden haben kann. Abhängig von der Beschaffenheit des Weges könnt ihr auch einen Bollerwagen mit dem „Nötigsten“ füllen und lässig hinter euch herziehen. So ist stets für Getränkenachschub gesorgt, und auch der Junggeselle kann sich, wenn es ihm zu viel wird, ein wenig ausruhen.
Also, Wandern zum Junggesellenabschied – der neue Trend.